„Organisiere doch mal einen Yoga Urlaub auf Mallorca!“ sagte eine Bekannte und legte damit unwissentlich den Grundstein für Mallorca Retreat. Die Idee fand ich gut, schließlich machte ich selbst seit über einem Jahr Yoga – Bikram Yoga genauer gesagt – bei rund 38° Raumtemperatur (man gönnt sich ja sonst nichts) und wusste auch vom Yoga Urlaub, wie ihn mein Studio anbot. Meine Recherchen zu bereits existierenden Reisen im Stile eines Yoga Urlaub ergaben recht schnell: klassischer Weise beinhaltet er Yogaklassen, meistens morgens und wenn man Glück hat, gibt es noch die ein- oder andere Meditation dazu. Unterbringung im Hotel.

 

Yoga Urlaub vs. Incentive

Da ich selbst zu der Zeit in der führenden Incentive Agentur von Mallorca tätig war und Kunden von Google bis zur Rechtsanwaltskanzlei Müller betreute, wollte ich auch dem Kunden eines Yoga Urlaub auf Mallorca den Zauber individuell geplanter Aktivitäten zeigen. Die Begeisterung bei maßgeschneiderten, organisierten Ausflügen in Mallorcas Weinanbaugebiete, beim gemeinsamen Zubereiten typisch spanischer Speisen oder beim Entdecken verlassener Wanderrouten war jedes Mal überwältigend, da es sich hierbei um Aktivitäten handelte, die es nicht käuflich zu erwerben gab – es war ja alles „handgemacht“.

 

Der passende Produktname

Nach Wochen der Ausarbeitung eines in sich abgestimmten Programms mit trotzdem viel eigener Zeit der Teilnehmer formte sich der erste Yoga Urlaub unseres Reiseveranstalters Mallorca Retreat – wobei es ja nun aber so viel mehr war. Aber wie sollte man diese etwas andere Art eines Yoga Urlaub auf Mallorca nennen? Einfach alle Elemente der Reise auflisten? Yoga Eco Meditations Retreat Adventure? Paella Tapas Yoga Experience? Tapas Heilwanderung Meditations Paella Radtour Ayurveda Massage Yoga Urlaub Mallorca? Das wäre zwar richtig aber vielleicht etwas zu lang :-)

 

Der wohl exklusivste Yoga Urlaub – auf Mallorca

Die Entscheidung fiel auf Spiritual Mallorca Retreat Adventure – ein Yoga Urlaub, der den Luxus des Incentives und die Authentizität Mallorcas mit der Möglichkeit paart, wirklich in Kontakt mit Mallorquinern zu kommen, da sie die maßgeschneiderten Aktivitäten begleiten. Trotz dem roten Faden von Erlebnissen, der Dich sanft durch die Woche trägt, bleibt Dir dabei viel Zeit, ganz zu Dir zu kommen und so einmal nur für Dich da zu sein. Was Du in dieser intensiven Yoga Urlaub Woche auf Mallorca über Dich erfahren wirst, wird Dich verändern. So viel ist sicher. Aber das bist Du auch wert!
2016-03-15T20:33:42+00:00